D'Cunha Industriemaschinen GmbH
  English

Geschichte

Im Jahr 1984 begann Mark D´Cunha als Einzelfirma mit dem Handel von gebrauchten CNC-Werkzeugmaschinen. Zu dieser Zeit gab es nur einige wenige Firmen weltweit, die sich mit dem Handel von gebrauchten CNC- Maschinen und Ausrüstungen befaßten. Sowohl dank der wertvollen Unterstützung dieser "handvoll" Kollegen, als auch aufgrund seiner ihm eigenen Beharrlichkeit und dank seines unermüdlichen Einsatzes - ständig knüpfte er neue Kontakte und hatte bald gute Verbindungen zu Freunden und Geschäftspartnern weltweit aufgebaut - wurde die Firma in kurzer Zeit ein Drehpunkt innerhalb des Werkzeug-maschinenmarktes und erreichte bald internationale Anerkennung.

Trotz der Krisen in den 80er und 90er Jahren, von denen besonders auch die Werkzeugmaschinen Industrie betroffen war, gelang es der "one-man-band" Mark D´Cunha, unterstützt von seiner Frau, sich weiter zu entwickeln und 1988 die jetzige GmbH zu gründen. Seither stehen der Name und das Firmenemblem - Der Eisvogel - als Symbol für natürliche Präzision.

Die Firma D´Cunha hat ihren Sitz in Celle. Hier werden alle Kunden und Geschäftspartner, national und international, als gern gesehene Gäste in unseren ansprechenden Räumlichkeiten, umgeben von einer in asiatischem Stil gestalteten Gartenlandschaft, willkommen geheißen. Hier fühlt man sich wohl, und spürt die angenehme Atmosphäre, die unser Team umgibt.

Im Kreise seiner Kundschaft ist Mark D´Cunha wohlbekannt als der Mann, dessen Beratung man gern in Anspruch nimmt, und dem es immer wieder gelingt, die möglichst genau auf die Bedürfnisse seiner Kunden zugeschnittene Maschine zu finden.

So ist es nicht verwunderlich, daß viele Firmen immer wieder gern zu D´Cunha kommen, sich kompetent beraten lassen und vorzugsweise bei uns kaufen. Wir sind stolz darauf, daß wir viele namhafte Firmen zu unseren Stammkunden zählen können.