D'Cunha Industriemaschinen GmbH
  English

Service


Mitsubishi Doppelstaender Bearbeitungszentrum
Modell M-VB16A
1989 mit Fanuc OM-CX
2200 mm, Y 1600 mm, Z 950 mm.
wurde 1997 fuer unser Lager gekauft
Der Besichtigungsort war in Japan - ein kleines Dorf ca. 85 km von Osaka entfernt.

Der Prozess unseres Dienstleistungsangebotes wird in Gang gesetzt, lange bevor eine Maschine in unserem "Showroom" angeliefert wird. Die erste Inspektion mag vielleicht nur eine kurze Begutachtung sein.

Ist jedoch damit unser Interesse an einem Ankauf der Maschine für entweder unser Lager oder aber bereits für einen Kunden geweckt, wird die Maschine noch in der Fabrik einer gründlichen Überprüfung durch die entsprechenden Fachleute unterzogen. Alle wichtigen Maschinenteile wie z.B. die Führungsbahnen, Motoren, Spindeln, Lager etc. werden sorgfältig untersucht. Vermessungen mit 0,001mm Meßuhren für "kleine" Maschinen und Laservermessungen im Falle einer "Großmaschine" gehören für uns zum Standard.

Da wir nur Maschinen einkaufen, die unseren strengen Anforderungen bei diesen Überprüfungen bestehen, und in wirklich gutem Zustand sind, steht D´Cunha als Synonym für höchste Qualität und Genauigkeit.

Im übrigen übernehmen wir auch die Auflösung kompletter Fabriken (kein "leeres Gerede" - fragen Sie nach Referenzen!!)- daher gibt es mitunter AUSNAHMEN zu unserem "Höchstqualitäts Grundsatz". Allerdings setzen wir Sie darüber in Kenntnis, bevor Sie eine Maschine bei uns kaufen und nicht danach.

Das Foto zeigt, wie wir Führungsbahnenabdeckungen geoeffnet haben, um danach einen Ball-Bar Test mit Renishaw Ball Bar Ausruestung auszufuehren. Die Maschine war in einem herrvorragenden Zustand. Sie kam nach Celle an unser Lager und produziert heutzutage in einem Werkzeugbau.

Demontage und Reinigung

Die wichtigsten Maschinenteile werden gereinigt, und wo erforderlich, repariert oder ausgetauscht. Daß altes Öl abgelassen wird , Abstreifer und Dichtungen ersetzt werden, ist selbstverständlich und muß nicht extra erwähnt werden. Nach dieser Prozedur wird die Maschine wieder unter Strom gesetzt, auf "Herz und Nieren" geprüft und in voll einsatzfähigem Zustand weiterverkauft.

Inspektion

Es liegt nicht mehr in unserem Interesse - wie in der Vergangenheit praktiziert - selbst Techniker und Monteure zu beschäftigen, die für spezielle Aufgaben dann doch die Unterstützung von Fachleuten benötigen. In einem über die Jahre hinweg andauernden (teilweise recht teuren) Lernprozess haben wir herausgefunden, daß es sowohl zu unserem eigenen als auch unseres Kunden Besten ist, den für die anfallende Arbeit jeweils kompetentesten Fachmann einzusetzen. Und - ganz ehrlich - eigentlich entspricht das auch der Philosophie, ausgedrückt in dem Wahlspruch: "... die richtige Maschine - für den richtigen Job...". Wir wählen bestimmt den richtigen Mann - für diesen Job.

Verpackung und Transport

Wir legen großen Wert darauf, daß unsere Maschinen mit extremer Sorgfalt verpackt werden, um möglichen Schäden während des Transportes vorzubeugen. Jahrelange Erfahrungen lehrten uns, diese Dinge nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Nach dem Verkauf...

Auch nach dem Verkauf einer Maschine bieten wir Unterstützung durch die besten, uns bekannten auf selbständiger Basis arbeitenden Techniker, die für diese Aufgaben prädestiniert sind und unseren Kunden hilfreich zur Seite stehen. Wir sparen nicht an Zeit und Mühe um sicherzustellen, daß unsere Kunden zufrieden sind. Desweiteren sind wir des öfteren in der Lage, unsere Kunden weltweit mit Ersatzteilen zu versorgen, mitunter schneller als sie sie von den jeweiligen Agenten bekommen können.